Donnerstag, 19. Januar 2012

Nützlich

Für alle, die sich schon mal gefragt haben: "Kann ich das jetzt kaufen? Passt das noch in 2 Wochen?"



*Größe in cm und Gewicht in kg.

Dienstag, 17. Januar 2012

Baby-Fast-Food

däli

8.45 Aufstehen
Das Kind schlief aufgrund stündlicher Alptraumweckrufe in unserem Bett. Wir sind einstimmig entschlossen: Kita eine Stunde später. Daher fällt die Aufstehzeit heute sehr unreprasentativ aus (normal 7.30).

9.15 startklar für die Kita
Kindchen ist gewaschen, bespielt, angezogen, frisch gewickelt, geknuddelt und gefüttert. Ich bin in schlabberklamotten, umgeduscht, ungecremt, ungeschminkt und ungefrühstückt. Aaaaaber: ich hatte keinen Stress, ein glücklich gurgelndes Kind und es würde mich herzlich wenig stören wenn sie mir irgendwo hinkotzen würde. Fühl mich pudelwohl und bin "natürlich" schön! Jawohl!


9.33 auf dem Weg zur Kita
Es schneit! Schööön... Beschwerlich. Nagut, jaja toll Schnee und so, der erste dieses Jahr. Yeay und so weiter. Ich ziehe meine Kapuzen hoch und kneife die Augen zusammen. Nass. Aber gut, es ist ja wirklich ganz schön, wenn ich nicht einen 8-Minuten-gehen-4-Minuten-fahren-13-Minuten-wieder-gehen-Kita-Weg hätte...

9.41 Kamillentee-Frühstück
Mein schnell eingesteckter Tee ist kalt. Und die Leute in der U-Bahn machen keinen Platz lediglich die Gleichgesinnte mit 2 Kiddis in einem Kinderwagen rückt bei Seite. Hallo? Leute? Was ist denn los? Hier kommen Eure zukünftigen Rentenzahler! ;) Scherz, weiß ick nich, vll werden sie auch arbeitslos.

9.58 Kita ärrived
KiWa parken, größere Kinder grüßen, die in 0,579 mm Schnee spielen und sich freuen als hätten sie sibirische Schneemassen zur Verfügung. Die sind einfach cool. Kindchen im Vorraum auspellen, knuddeln, knutschen, ein süßes Lächeln bekommen und abgeben. Me-Time! Ok, die Uhr läuft rückwärts: 5,5 Stunden bis ich sie abholen muss, was mache ich zuerst???

10.25 Ä Little Luxus
Nicht alltäglich! Aber auf dem Weg zur Uni gönne ich mir ein kleines Sitzfrühstück und schaue in meine Lernunterlagen rein. Das tut soooo gut.

12.15 Vorlesung
Dazu ist nichts groß zu sagen: Voll, anstrengend, abstrakt, Standard halt.

13.51 Durchgekämpft zur Mensa
Essen wird gefasst und die langweiligen Unterlagen werden danach so lange gewälzt bis es Zeit wird wieder Richtung Kita aufzubrechen. Was hab ich mir nur gedacht als ich diesen Kurs belegt habe, es ist einfach nicht mein Ding, so gaaaar nicht... Ich bin alt, ich brauche den Schein.

16.02 Kita-Walk-BäckNach den ganzen Kopfangestrenge müssen jetzt mal die Beine ran. Zum Sport komme ich ja heute nicht mehr. Der kleinen Nase da in dem blauen Baby-Vehikel tut's auch gut. Also ab durch die frische Abgasluft ein paar O2-Molekülchen ausfiltern. Einen Abstecher in die Kaufhalle: Brot, Tütensuppe für den Notfall und ein Wasser für unterwegs und einen Latte in meinen tollen Thermosbecher. Aufgetankt. Weiter geht's.

16.58 Zwischenstopp Videothek
Am Wochende haben wir einen Film ausgeliehen, solche Erledigungen werden einfach erledigt. Da denk ich mit. Kost ja schließlich pro Tag!

17.17 Schnell schnell schnell ne Flasche
Zuhause angekommen muss dem Kindl alles ganz schnell schnell schnell gehen: Rausholen, ausziehen, Flasche!!! Also renne ich in voller Montur (-ich kann das ausziehen getrost vergessen, bevor nicht alles erledigt ist-) hektisch hin und her. Bis alles zur Zufriedenheit ist.

17.31 Flaschen waschen

Täglich, mehrmals, kommt man nicht drum rum.
Ausgießen, zerlegen, ausspülen mit Spüli, ausspülen mit klarem Wasser, in den Sterilisator stecken, Wasser kochen, in die Thermoskanne, endlich fertig. Hunger!!! Ich jetzt auch mal.


18.01 Gesegnet sei der Vater
Heimgekehrt der liebe Papa spielt er sogleich mit seinem Töchterlein. Schnell reagiere ich und hau mir Nahrung hinter die Binde. Wer weiß, wann man dazu wieder Gelegenheit bekommt?


18.45 Pämpern
Geübte Handriffe gleiten über das Kind. Alte Windel entfernen, Windelbereich säubern, dabei immerwieder das Kind anknabbern oder anprusten oder lustig angrimassieren. Das Kind pinkelt bei freiem Windelbereich eh am liebsten und stets lieber auf die Unterlage als in die Windel, aber das macht mir gar nichts aus, wickeln ist mittlerweile meditativ für mich.

18.54 Wir müssen nochmal los

Jeden Tag fallen immer so außerplanmässige nicht-routine Dinge an. Heute holen wir einen auf Kleinanzeigen gefundenen Schreibtisch ab. Der soll mir für Lern- und Diplomzeit den nötigen Raum für Nicht-Kind-Aktivitäten bieten. Also Kind wieder einpacken, in den KiWa stecken, sich slebst wieder einpacken, los gehts.

20.03 Nochmal bespaßen bitte
Kind wird nochmal nach aller Kunst müdegespielt, so dass es nicht weiß, ob es noch lachen oder quengeln soll.



20.29 Kind wird ge-tummy-tubbed
Andersgesagt es wird gebaded. Der Tummy tub ist ein Badeeimer in dem sich unser Exemplar anders als in der Badewanne sehr wohl fühlt und nahezu allabendlich eingeweicht wird. Währenddessen weiche ich eingekackte Kleidung von heute Nacht ein. Eine ganz typische Tätigkeit: Kacke wegmachen.

21.14 Kind ENDLICH im Bett
Frisch gewickelt, pyjamiert liegt es nun da und lauscht den sanften Elektroklängen unseres Babyfons das Bach, Mozart und Co dudelt. Die Äuglein gehen zu und ich aus dem Raum. Ädult-Time!

21.39 Ädult-Time!
Hört sich spannender an als es ist. Ich mache Mails und eine Präse für morgen. Fläschchen, Pulver und Thermoskanne werden für die Nacht bereitet und im Schlafzimmer bereitgetellt, diesmal von meinem Traum-Männlein, denn ich hänge hier an der Präse fest.

1.37 Nachtschicht
Habe offiziell meinen Tag beendet. Präse ist fertig und raus. Eine erste Nachtflasche schon pünktlich um 1 Uhr gefüttert. Denke es wird nochmal eine um 4 Uhr werden. Mein Lieblingsmann liegt schon seit einiger Zeit im Bett, der hat morgen wieder in aller Hergottsfrühe den Flieger. Und ich werd mich jetzt mal dazulegen. Abschminken brauch ich mich ja nicht. Gute Nacht.